Mittwoch, 4. Juni 2008

summer cottage

Nun war es soweit, ich wurde in eine typisch finnische Tradition eingeführt, ein Wochenende im Summer cottage.

Bevor wir losgefahren sind, war ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist dort hin zu fahren.
Doch ich bin begeistert und kann es kaum in Worte fassen, das Wochenende war ein voller Erfolg.

Wir sind am Freitag gegen 14 Uhr hier in Kuopio losgefahren und haben noch ein paar Leute in Hinzu eingesammelt. Nachdem wir alle zusammen hatten, mussten wir einkaufen und konnten uns nun auf den Weg zum Summer Cottage machen.
Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, wo ich überhaupt das letzte Wochenende war.
Ja, ihr seht richtig, wir waren sehr nah zur russischen Grenze. Von den Finnen wurde mir gesagt, ich sollte besser nicht auf die andere Seite des Sees schwimmen, dort würden Russen auf mich warten und die wären nicht sehr nett zu mir.

Am Freitag Abend kamen wir so gegen 19.30 an und es war einfach nur Klasse, eine riesige Hütte in der wir schlafen konnten.



Nachdem alle ihre Sachen ausgepackt hatten, fingen wir an die Sauna zu heizen. Einer der Finnen soll eine Guerilla Ausbildung haben und sollte eigentlich kein Problem haben ein Feuer zu entzünden. Allerdings dauerte es fast eine Stunde, bis er ein Feuer im Ofen entzündet hatte. Schon komisch, im Wald findet er sonst sicherlich nicht so trockenes Holz um ein Feuer zu machen, was macht er erst dann?
Nachdem dann die Sauna nach über 2 Stunden endlich warm war, konnten wir den Abend starten. Genial, wenn man zwischen den ganzen Saunagängen zum See gehen kann und sich abkühlen kann.

Nach der Sauna haben wir angefangen zu grillen und bis morgens um 4 Uhr getrunken, dementsprechend ruhig war der nächste Tag. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass es eigentlich keinen Unterschied zwischen Frühstück, Mittag- oder Abendessen gab. Es wurde immer gegrillt.
Da wir so gutes Wetter hatten, haben wir uns nach draußen gesetzt und ein paar finnische Brettspiele gespielt und das Wetter genossen.

Am Samstag Abend mussten zwei leider nach Hause fahren, keine Ahnung warum. Die Finnen meinten, der eine muss zu seiner Mama und beim anderen sagt die Freundin, dass er nach Hause zu kommen hat. Wir hatten trotzdem einen lustigen Abend, allerdings war er wesentlich ruhiger als der Erste.

Am Sonntag haben wir dann noch den Platz aufgeräumt und haben uns gegen 1 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht.

Keine Kommentare: