Freitag, 30. Mai 2008

Urlaubszeit naht, doch Achtung

Heute habe ich ein paar kuriose Gesetze gefunden, hier ein paar Auszüge:

Schöne, süße, braune Riegel - wer würde sich nicht gelegentlich die süße Sünde gönnen? Doch Achtung! Wer es in England in einem öffentlichen Verkehrsmittel tut, der riskiert Ärger mit der Justiz. Zumindest eine Geldbuße droht!

Doch das sogenannte starke Geschlecht darf aufatmen - das gar nicht süße Gesetz ist nur auf Frauen beschränkt!


Taxis sind auch in England eine praktische Einrichtung. Wer auf der Insel aber eines jener nützlichen Gefährte besteigt, der sollte besser nicht mit allzu viel Gepäck auf Reisen sein. Gut möglich nämlich, dass das Taxi keinen Raum für Koffer oder Taschen bietet.

Das englische Recht schreibt nämlich zwingend das Mitführen von mindestens einem Ballen Stroh und einem Ballen Hafer an Bord eines Taxis vor. Ob Zuwiderhandlungen indes auch für Fahrgäste strafbar sind, das ist unklar.

So schön kann Nachbarschaftsliebe sein - im englischen Recht ist es ausdrücklich erlaubt, einen Bewohner Schottlands mit Pfeil und Bogen zu erschießen. Mit einer kleinen Einschränkung: Sonntags muss die Waffe im Schrank bleiben, dann herrscht auch für Schotten Schonzeit.


Schönes prüdes England - dass man auf der Insel weibliche Brüste in der Öffentlichkeit nicht gerne sieht, das ist hinlänglich bekannt. Doch Frauen ist öffentliche Offenherzigkeit nicht zur Gänze verboten..

In Fachgeschäften für tropische Fische dürfen Bedienungen auch oben ohne ran...

Aber das ist nicht alles, die Amis schaffen es doch immer wieder, die Europäer zu übertrumpfen:

Explosive Hobbies werden in den USA ja nicht zwingend unter Strafe gestellt - auch im kalifornischen Städtchen Chico nicht. Doch das Verständnis der dortigen Stadtväter ist nicht unbegrenzt...

Das Zünden von Atombomben ist in Chico ausdrücklich nur außerhalb der Stadtgrenzen erlaubt. Innerhalb wird der Verursacher einer nuklearen Explosion pauschal mit 500 Dollar Geldstrafe bestraft.


Die Amis sind doch wie immer nicht zu toppen!

Keine Kommentare: