Montag, 14. April 2008

Skilanglauf



Einer der Gründe nach Finnland zu gehen war für mich, hier oben mal ein paar Schneesportarten ausprobieren zu können und ich habe es geschafft. Durch einen Bekannten meines Mitbewohners habe ich die Möglichkeit bekommen Skilanglauf auszuprobieren.
Das sieht im Fernsehen immer so leicht aus, aber das täuscht, das kann ganz schon kompliziert werden. Hat man erstmal das Gleichgewichtig verloren, liegt man am Boden, wie ein Käfer auf dem Rücken. Wenn die Skier sich erstmal verfangen haben, kann man nur noch durch einen netten Mitbewohner aus der Situation befreit werden.

Trotz all diesen Probleme habe ich der Gefahr getrotzt und habe mich auf das Eis gewagt, hier ein Beweisfoto.



2 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Ich hätte gerne noch ein Foto von dir als "Käfer" ;)

Uwe hat gesagt…

Leider hat davon keiner ein Foto gemacht!