Freitag, 9. Mai 2008

Fußball in Finnland

Gestern war ich mit zwei Finnen mein erstes finnisches Fußballspiel angucken. Ganz habe ich nicht verstanden, wie das hier mit den verschiedenen Ligen ist. Was ich allerdings verstanden habe ist, dass wir gestern ein Spiel in der höchsten Klasse gesehen habe.


Wie ihr auf dem Foto sehr schön sehen könnt, ist es allerdings nicht zu vergleichen mit einem Spiel aus der ersten Bundesliga. Es waren vielleicht 500 Leute in dem "Stadion". Das Stadion trägt übrigens den Namen "Magnumarena". Nachdem die Spieler vorgestellt wurden, haben sie 4 Magnums in die "Menge" geworfen, wollen wir mal besser sagen, sie haben es den 10 kleinen Kinder zugeschmissen.



Nach Ende des Spiels war alles auch sehr übersichtig, innerhalb von 3 Minuten nach Abpfiff waren wir im Auto und auf dem Weg nach Hause. Der Rote Gold brachte mich nach Hause. Diesen Parkplatz, der 5 Meter vom Ausgang ist, haben wir 10 Minuten vor Spielbeginn bekommen. :D


Hier Ein Bild der Eintrittskarte, das Ganze hat mich übrigens 8 Euro gekostet.

Die Liga war zu diesem Zeitpunkt beim dritten Spieltag, Kuopio hatte die ersten beiden Spiele verloren und der Gegner hatte die ersten beiden Spiele gewonnen. Das Endergebnis war wie zu erwarten nicht sehr gut für Kuopio, aber sie haben alles gegeben.

Kuopio 2 : FC Lahti 3

Wir wollen uns noch ein paar Spiele angucken gehen, hoffentlich gewinnen sie dann auch mal!

Keine Kommentare: