Freitag, 9. Mai 2008

Mein gelber Overall

Die Finnen haben eine lustige Tradition.
Immer wenn eine Studienparty ist, tragen sie einen Overall, der je Universität eine andere Farbe hat. Diese Overalls werden mit verschiedenen Aufnähern bestückt, die zum Beispiel zeigen, auf welchen Feten sie damit waren.
Jeder Finne hat einen Edding in diesem Overall, damit er auf dem Overall seiner Bekannten etwas schreiben kann. Dieser Edding wird auch genutzt, falls einer mal wieder zu viel getrunken hat, sie schrieben oder malen dann lustige Sachen auf auf seinen Anzug.



Mir wurde erklärt, dass diese Overalls sehr nützlich sind, da man sich keine Gedanken machen muss über seine Kleider, falls man zu viel getrunken hat. Man kann sich einfach auf das Gras setzen oder legen, falls man nicht mehr kann. Also habe ich mir überlegt, so was brauche ich auch und habe mir einen zugelegt.


Wollen wir mal sehen, ob er noch so Gelb aussieht, wenn ich zurück in Deutschland bin!

1 Kommentar:

Anette hat gesagt…

So was wäre auch in Lippe gut